Hanro
Die Geschichte einer Leidenschaft
Die Firmengeschichte beginnt mit Albert Handschin, der 1884 in Liestal seine erste Handstickerei für Unterwäsche gründete. Zur Jahrhundertwende hatte die Firma 160 Mitarbeiter und wurde zu einer Kollektivgesellschaft von Albert Handschin und Carl Ronus.
Seit 1913 ist HANRO eingetragenes Markenzeichen. Der Name ist eine Kombination der ersten Namenssilben der Firmengründer. Die weltweit bekannte Luxusmarke HANRO, die klassische Wäsche im oberen Anspruchssegment bietet, bildet den Kern des Produktportofolios. Seit Anfang der 90er Jahre ist das Unternehmen in die Huber-Gruppe integriert.
HANRO – das bedeutet Liebe und Sorgfalt bei der Entwicklung der Produkte, um den höchsten Qualitätsanforderungen sowie den ästhetischen Wünschen eines anspruchsvollen, internationalen Zielpublikums gerecht zu werden. Einzigartige Stoffqualitäten, der klassische, zeitlos puristische Stil sowie eine perfekte Verarbeitung lassen das HANRO Wäschestück zum modernen Kultobjekt werden. Der Erfolg von HANRO beruht auf der langjährigen Erfahrung einer Traditionsmarke, vereint mit technischer Innovation und einer stetigen, markengerechten Interpretation aktueller Modetrends.
HANRO, ein Gütesiegel für herausragende Kreationen in Sachen Luxus auf der Haut.